Loading...
Weingut 2017-11-18T11:42:20+00:00

– von und mit der Natur –

 

Wir haben das Ziel, Weine von höchster Qualität zu erzeugen und dabei respektvoll mit dem Ökosystem Weinberg zu harmonieren. Denn nur auf gesunden Weinbergsböden können gesunde Reben wachsen, die ideal-reife Trauben ausbilden.

Für uns bedeutet das, wir müssen uns mit der Weinrebe, den Böden und allen möglichen Umwelteinflüssen auseinandersetzen und zeitgerecht die richtigen Handgriffe im Weinberg tätigen.

Erlerntes Know-how in der Weinverarbeitung bringt nur den nötigen Erfolg, wenn alle vegetativen Prozesse im Weinberg funktionieren.

Wir bemühen uns seit Jahren ausschließlich organisch zu düngen, den Einsatz von Herbiziden zu vermeiden und Pflanzenschutzmaßnahmen umweltverträglich durchzuführen.

Nur die besten Trauben sollen den Weg in die Flasche finden, deshalb ernten wir selektiv, in zeitaufwendiger Handarbeit.

Zeit, Geduld und behutsamer Umgang im Laufe der Vinifikation lässt jeden Wein einzigartig Reifen.

Kein Wein schmeckt wie ein Zweiter.

Genau das wollen wir!

Die Winzerfamilie

Die Winzerfamilie

Unser familiengeführtes Weingut bewirtschaftet in und um die Moselgemeinde Ernst etwa 4 Hektar Weinbergsfläche.

Im Anbau setzen wir, neben der für die Mosel charakteristischen Riesling-Reben, auf Grau- und Spätburgunder, aber auch auf Bacchus, Kerner und Dornfelder.

Eine urige Weinstube sowie das Vinotel und das Winzerhaus als Pension, ergänzen unser Angebot.

Jedem Familienmitglied kommt eine Aufgabe zu trage, welche mit Leidenschaft erfüllt wird.

Aus der Tradition heraus gewachsen, erfüllen wir unseren beruflichen Lebenstraum.

Über Uns